Die Klinik
Mitgliedschaften
Kontakt





Zur Person

Seit 1. Februar 2014 leitet der aus Köln stammende Dr. Anton Lang als Chefarzt die Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie der Kreiskliniken Darmstadt-Dieburg.

Dr. Lang, der bereits 2011 als Oberarzt der Klinik in Groß-Umstadt tätig war, absolvierte sein Medizinstudium an der renommierten Semmelweis Universität Budapest. Während seiner Weiterbildung zum Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie arbeitete er in Fachabteilungen namhafter Krankenhäuser, u.a. in Berlin und Bonn.

Nach seiner Zeit als Plastisch-Chirurgischer Oberarzt in Groß-Umstadt war er als Leitender Arzt der überregional bekannten Mannheimer Klinik für Plastische Chirurgie tätig, wo er sich eingehend auf dem Gebiet der Ästhetischen Chirurgie spezialisierte.

In seiner aktuellen Funktion als Chefarzt der Klinik für Plastische und Ästhetische Chirurgie stellen nun neben dem gesamten Spektrum der Ästhetischen Chirurgie, die Hauttumorchirurgie des Gesichts-/Kopfbereiches sowie die Brustwandrekonstruktion bei komplizierten Brustwanddefekten (z.B. infolge offener Herz-Bypass-Operationen) Schwerpunkte seiner Arbeit dar.

Um sich selbst stets auf dem neusten Stand der Plastisch Ästhetischen Chirurgie zu halten, besucht Dr. Lang regelmäßig Fortbildungsveranstaltungen und Kongresse, hält selber Vorträge und veröffentlicht Artikel in Fachzeitschriften.